Direkt zur Navigation springen [Alt/Ctr+1]Direkt zum Inhalt springen [Alt/Ctr+2]
Schrift: größer | kleiner | Druckversion
Logo: Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung - Zurück zur Startseite lsjv.rlp.de
  • Aktuelles
  • Soziales
  • Kinder, Jugend und Familie
  • Versorgung
  • Arbeit und Qualifizierung
  • Gesundheit
  • Bürgerservice
  • Wir über uns
  • Service
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Sitemap
  • www.rlp.de
  • www.msagd.rlp.de
  • www.mifkjf.rlp.de
Dienstgebäude des Landesamtes Mainz
Startseite > Neue ehrenamtliche Pharmazierätin für Trier
19.07.2010

Neue ehrenamtliche Pharmazierätin für Trier

Gesundheitsministerin Malu Dreyer hat Sabine Lorenz, Inhaberin der Rochus-Apotheke in Lutzerath, zur ehrenamtlichen Pharmazierätin des Landes Rheinland-Pfalz ernannt.
Gruppenfoto: Sabine Lorenz mit Präsident Keggenhoff und den zuständigen Referenten Frick und Dr. Schütt

Bild v.l.n.r.: Gerhard Frick, Leiter des Pharmaziereferates im Landesamt, Dr. Heide Schütt, Leiterin des Pharmaziereferates des Amtes für soziale Angelegenheiten in Trier, Sabine Lorenz, ehrenamtliche Pharmazierätin, Werner Keggenhoff, Präsident des Landesamtes

Präsident Werner Keggenhoff überreichte ihr am 14.07.2010 die Urkunde und dankte für die Bereitschaft, das Landesamt bei der Überwachung der Apotheken zu unterstützen. Es liege auf der Hand, dass 1136 öffentliche Apotheken und 32 Krankenhausapotheken nicht alleine von den hauptamtlichen Pharmaziereferentinnen und Pharmaziereferenten des Landesamtes geprüft werden können. Hier sei man ergänzend auf die Erfahrung und den Sachverstand erfahrener Praktiker angewiesen.

Durch die Wahrnehmung dieses Ehrenamtes werde ein wichtiger Beitrag zur Gewährleistung der Arzneimittelsicherheit und mithin einer ordnungsgemäßen Arzneimittelversorgung der Bevölkerung durch die Apotheken des Landes geleistet.
 
Das rheinland-pfälzische Modell der Apothekenüberwachung habe sich seit Jahren bewährt, das zeige auch die Resonanz in der Apothekerschaft und der Landesapothekerkammer Rheinland-Pfalz.

Frau Lorenz wird im Dienstbezirk Trier eingesetzt.

Linkpfeil Zurück